Ministerpräsident Kretschmann besucht Kirchengelände

Über 1200 geladene Gäste und viele Besucher aus Balingen und dem Zollernalbkreis nahmen am Freitag an der feierlichen Eröffnung der Balinger Gartenschau mit Ministerpräsident Winfried Kretschmann,  Oberbürgermeister Helmut Reitemann, Ministerin Nicole Hoffmeister-Kraut, Landrat Günther Martin Pauli und vielen weiteren Ehrengästen teil. Am Ende der offiziellen Eröffnungsfeier erbaten Pfarrerin Birgit Wurster, Gemeindereferentin Marion Faigle und Dekanatsreferent Achim Wicker als Verantwortliche der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) Balingen für die Balinger Gartenschau und deren Gelingen den Segen. Beim anschließenden Rundgang durch das Gelände stattete Ministerpräsident Kretschmann auch dem Kirchengelände im Zwingergarten einen Besuch ab und ließ sich von den Verantwortlichen den Auftritt und das Motto „Begegnen. Beten. Blühen.“ erklären. Landesmutter Gerlinde Kretschmann zeigte sich besonders interessiert am Schöpfungsgarten mit seinen sieben Stationen.

Fotos: Paul Bossenmaier