Seelsorgerin für Menschen mit Hörbehinderungen – diese Tätigkeit habe ich, Corinna Heller, seit Herbst 2021 inne. So bin ich als Pastoralreferentin für den Raum „Südwest-Württemberg“ (das sind die Dekanate Balingen, Calw, Freudenstadt, Reutlingen-Zwiefalten, Rottenburg, Rottweil und Tuttlingen-Spaichingen) Ansprechpartnerin in allen Bereichen, die mit Hörbehinderungen in Zusammenhang stehen.

Unter anderem bin ich zuständig für:

• die Gestaltung und die Feier von (integrativen) Gottesdiensten
  • die Begleitung von hörbehinderten Menschen bei persönlichen und religiösen Anliegen
  • die Mitarbeit bei der Sakramenten-Vorbereitung in Kirchengemeinden (z.B. Begleitung von hörbehinderten Kindern bei der Erstkommunion-Vorbereitung oder die Begleitung von hörbehinderten Eltern/Erziehungsberechtigten im Bereich der Firm-Vorbereitung ihrer hörenden Kinder…)
  • Begleitung von Sterbenden und Gestaltung der Trauerfeier/Beerdigung

Bei Fragen, Anliegen und Gesprächswünschen können Sie mich gerne jederzeit kontaktieren. Ich freue mich auf eine Mail, ein Fax… und grüße Sie herzlich,

Corinna Heller

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage: www.seelsorge-hoerbehinderungen.de

Kontaktdaten:

Corinna Heller