Spendenlauf für die Ukraine - Herzliche Einladung

Das Katholische Dekanat Balingen lädt am Freitag, 5. Mai 2023 von 14 Uhr bis 18 Uhr zu einem Spendenlauf für die Ukraine rund um die Wallfahrtskirche Palmbühl beim Schömberger Stausee ein. Unterstützt wird ein Sozialprojekt des Dekanatsrates in Strilezjkyi Kut in der Südwestukraine. Auf einem Bauernhof sollen dort in Zukunft Obdachlose, Jugendliche aus Waisenhäusern und Menschen mit Behinderung gefördert werden und eine berufliche Zukunft bekommen. Zur Zeit wird der Bauernhof als Unterkunft für Flüchtlinge genutzt.

Beim Spendenlauf können alle Läufer:innen mitmachen. Pro gelaufener Runde wird ein Betrag gespendet, der vorher selber festgelegt wird. Es stehen zwei Laufstrecken zur Auswahl: die kleine Runde rund um die Wallfahrtskirche (100 Meter) und die große Runde mit rund 800 Metern. Alle Teilnehmer:innen erhalten eine Urkunde. Gelaufen werden kann zwischen 14 Uhr und 18 Uhr.

Für Kaffee und Kuchen ist gesorgt. Eine Anmeldung ist nicht nötig.

Wir freuen uns auf viele Teilnehmer und Unterstützung für die Menschen in der Ukraine.

Weitere Informationen finden Sie hier.