Pilgertag auf dem Martinusweg

"Beten mit den Füßen" von Bisingen nach Hechingen

Das Katholische Dekanat lädt am Montag, 3. Oktober zum traditionellen Pilgertag ein. Wir pilgern von Bisingen rund 8,5 Kilometer auf dem Martinusweg Donautal-Zollernalb über Wessingen und die Hechinger Innenstadt zur Wallfahrtskirche St. Luzen. Der Weg ist eben und eher flach. Impulse zu Beginn und unterwegs sowie eine Abschlussandacht gestalten den Pilgertag. Im Anschluss besteht die Möglichkeit im Gasthof Rose in Bisingen einzukehren.

Am Bahnhof Hechingen steht um 18:00 Uhr ein Bus bereit, der die Pilger:innen zum Startpunkt nach Bisingen zurückbringt.

Treffpunkt ist um 13:00 Uhr an der Kirche St. Nikolaus, Bisingen (Parkmöglichkeiten bei der Volksbank)

Leitung und Begleitung: Wegpate Alexander Müller, Pastoralreferent Michael Holl

Mitzubringen sind gutes Schuhwerk, Getränke und Vesper für unterwegs.

Eine Anmeldung beim Kath. Dekanat Balingen, Telefon 07433 9011010, Email: dekanat.balingen(at)drs.de ist erwünscht. Eine spontane Teilnahme ist jedoch ebenfalls möglich.