Pfarramtssekretärinnen beim Studientag in Onstmettingen

Zum jährlichen Studientag trafen sich die Pfarramtssekretärinnen aus dem Katholischen Dekanat Balingen in Onstmettingen. Dekanatsreferent Achim Wicker eröffnete den Tag mit einer Andacht zum Thema „Dankbarkeit“ in der St. Maria Kirche. Im anschließenden Studienteil stellte Sandra Fritschi, Diözese Rottenburg, Stuttgart die „Fachstelle Pfarrbüro“ vor. Mit großem Interesse verfolgten die Sekretärinnen die vorhandenen Hilfestellungen, wie Tutorialvideos zu wiederkehrenden Vorgängen und die Möglichkeiten im Mitarbeiterportal. Blumen durfte Dekanatsreferent Achim Wicker an Angelika Eppler übereichen, die seit 1. Juni neue Pfarramtssekretärin in Schörzingen ist, sowie an Elke Lang aus Geislingen, die bald in Ruhestand geht und Elke Riedlinger (Schömberg und Dotternhausen) für die Ausübung des Amtes der Sprecherin der Pfarramtssekretärinnen im Dekanat.