Neuer Dekanatsreferent

Achim Wicker seit 01. Februar im Amt

Anfang Februar hat Achim Wicker als neuer Dekanatsreferent und Geschäftsführer im Katholischen Dekanat Balingen als Nachfolger von Hans-Jürgen Guth begonnen - vorerst mit 50% und ab dem 1. Juli 2021 mit 75%.

Neben seinem Auftrag im Dekanat arbeitet Achim Wicker in der Hauptabteilung IV Pastorale Konzeption des Bischöflichen Ordinariats und ist dort für die Bereiche Dekanate, Pilgern (u.a. MeinRadweg) und Martinusweg verantwortlich.

Von 2004 bis 2020 war Achim Wicker Dekanatsreferent im Katholischen Dekanat Freudenstadt und von 2015 bis Oktober 2020 mit kleinem Teilauftrag im Dekanat Balingen für den Entwicklungsprozess „Kirche am Ort – Kirche an vielen Orten gestalten“ verantwortlich.

Achim Wicker lebt mit seiner Ehefrau und zwei Söhnen in Balingen-Ostdorf.

Zusammen mit Dekan Pater Augusty Kollamkunnel, der gewählten Vorsitzenden Dr. Petra Graf und Verwaltungszentrumsleiter Berthold Stroppel ist er Mitglied der Dekanatsleitung.