Menschen von hier...

... lesen aus der Bibel, ... erzählen von ihrem Glauben, ... lesen aus ihrem Lieblingsbuch

Foto: Dekan Pater Augusty Kollamkunnel, Dekanatsreferent Achim Wicker und Monika Blocher, keb

Zwölf Menschen, die im Zollernalbkreis leben, arbeiten oder sich engagieren und etwas zu sagen haben, kommen bei der diesjährigen Auflage von „Menschen von hier“ zu Wort. Das Katholische Dekanat Balingen lädt gemeinsam mit der Katholischen Erwachsenenbildung (keb) wieder zu drei besonderen Abenden ein. Beginn ist jeweils um 20 Uhr.

Start ist am Mittwoch, 29. Juni 2022 in der Kirche St. Johannes in Lautlingen, wo Pfarrer Christoph Grosse aus Truchtelfingen, Diakon Michael Weimer aus Lautlingen, Schulleiterin Katja Ortwein und Tobias Conzelmann, Singer-Songwriter aus Meßstettenmit ihre Lieblingsstelle aus der Bibel lesen. Musikalisch umrahmt wird der Abend von den Kirchensingern aus Lautlingen mit Sigrun Pfeil.

Eine Woche später am 6. Juli 2022 erzählen Bürgermeister Heiko Lebherz, Diana Schrade-Geckeler, Leiterin der diakonischen Bezirksstelle Balingen, Regina Günzel, gewählte Vorsitzende des KGR Binsdorf und Sara Simonis, FSJlerin beim Katholischen Jugendreferat in der Balinger Heilig Geist-Kirche von ihrem Glauben. Für musikalische Erlebnisse sorgt Kirchenmusiker Alexander Rohm.

Zum Abschluss lesen am 13. Juli 2022 Bürgermeister Karl-Josef Sprenger, Ina Häfele von Himmelwärts, Ingrid Butz von der Katholischen Bücherei Schömberg und Pastoralreferent Michael Holl, Tailfingen, ab September auf dem Palmbühl, auf dem Caspar-Öchsle-Platz in Schömberg aus ihrem Lieblingsbuch“. Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung in der Kirche statt. Musikalisch bereichert wird der Abend von Singer-Songwriter Tobias Conzelmann aus Meßstetten.