Kroatische Gemeinden Balingen und Ebingen

Pfarrer Božo Polić überraschend verstorben

Am vergangenen Freitag, 29. Oktober 2021 ist überraschend Pfarrer Božo Polić verstorben.

Die kroatischen Christen im Dekanat Balingen trauern um ihren Seelsorger, der seit 32 Jahren für sie zuständig war.

Pfarrer Polić wurde am 19. November 1956 in Vir/Posušje im früheren Jugoslawien (heute Bosnien-Herzegowina) geboren. Nach der Priesterweihe am 29. Juni 1981 in Mostar, Bosnien-Herzegowina und Vikars- und Kaplanszeit in Stolac, war er Pfarrer in Trebinje. Seit Oktober 1989 war er Leiter der kroatischen Mission in Balingen. Am 1. Juli 2005 wurde er Pfarrer der kroatischen Katholischen Gemeinde Blaženi Alojzije Stepinac, SE 3 Balingen und der kroatischen Katholischen Gemeinde Sveti Nikola Tavelić, SE 5 Ebingen.

Die Trauerfeier findet am Donnerstag, 4. November 2021 um 13:00 Uhr auf dem Balinger Friedhof statt. Beerdigt wird Pfarrer Polić in seiner Heimat.