Fortbildung für Familiengottesdienste gut besucht

Auf reges Interesse stieß die Fortbildung „Gottesdienstformen neu denken – für Familien und andere „Junggebliebene“. Dekanatsreferent Achim Wicker konnte fast zwanzig ehrenamtlich Engagierte aus den Seelsorgeeinheiten im Gemeindehaus in Dormettingen begrüßen. Sonja Kohr, HA VIIIa Liturgie, Rottenburg hielt einen Vortrag zum Thema. Danach wurden drei praktische Beispiele im Markt der Möglichkeiten präsentiert: Kreative Gottesdienstformen mit Ute Brenner und Daniela Edelmann aus Dormettingen, Familienkirche in Heilig Geist Balingen mit Monika Menne-Weckenmann und Alexandra Damm und die Besondere Gestaltung der Kartage und eines Familiengottesdienstes an Ostern mit Frühstück mit Ulrike Rosin und Claudia Duffner aus Nagold. Linda Konzelmann stellte ihre Arbeit als Dekanatsbeauftragte für Familienpastoral vor. Zum Abschluss gestaltete Daniela Edelmann aus Dormettingen eine Andacht.