Erste Ökumenische Albstädter Vesperkirche beginnt – herzliche Einladung

Am kommenden Sonntag, 26. Februar 2023 startet die erste ökumenische Vesperkirche im Katholischen Gemeindezentrum Marienheim (Caritaszentrum), August-Sauter-Straße 21 in Ebingen. Beginn ist um 10:30 Uhr mit einem Eröffnungsgottesdienst in der katholischen St. Josefskirche, der von Pfarrer Soffner und Pfarrer Stier gehalten wird. Ab 11:00 Uhr ist die Vesperkirche im Gemeindesaal des Marienheims geöffnet.

Die Gäste erwartet täglich bis zum 3. März von 11:00 – 14:00 Uhr ein warmes Essen, ein warmer Platz im Gemeindesaal, Begegnung und gute Gespräche. Die Veranstalter verstehen ihre Vesperkirche als ein Begegnungsprojekt für alle Menschen aus Albstadt und Umgebung. Eingeladen sind daher neben Gästen mit kleinem Geldbeutel und Gäste, die sich freuen, in Gemeinschaft zu essen, einfach alle, die die Vesperkirche unterstützen möchten. Das Essen kommt am Eröffnungstag von Mariaberg und die anderen Tage von der Firma Mey aus Lautlingen. Dazu gibt es Getränke, Kaffee und Kuchen. Getreu dem Motto „Jede:r gibt, was er / sie kann“ können die Gäste je nach ihren Möglichkeiten für das Essen eine Spende geben. Caritas und Diakonie bieten täglich Beratung an und um 13:00 Uhr gibt es ein „Geistliches Wort auf den Weg“.

Getragen wird die erste Albstädter Vesperkirche von der katholischen Seelsorgeeinheit Ebingen-Lautlingen-Margrethausen, der evangelischen Kirchengemeinde Ebingen, der diakonischen Bezirksstelle Balingen, der Caritas Schwarzwald-Alb-Donau und dem Katholischen Dekanat Balingen.