1. Korinther 10,31: „Ob ihr nun esst oder trinkt oder was ihr auch tut, das tut alles zu Gottes Ehre.“

Premiere der Ökumenischen Albstädter Vesperkirche ein voller Erfolg

Ein großer Erfolg war die Premiere der Ökumenischen Albstädter Vesperkirche im Gemeindezentrum Marienheim in Ebingen. Unter dem Motto „Miteinander. Essen. Reden. Leben.“ kamen täglich bis zu 110 Gäste zusammen. Menschen mit kleinem Geldbeutel, Flüchtlinge aus der Ukraine, Menschen, die alleine leben, Paare und Familien fanden sich an den Tischen zu einer großen Mahlgemeinschaft zusammen. Die Helferinnen und Helfer, darunter viele Schülerinnen und Schüler des Ebinger Gymnasium, hatten alle Hände voll zu tun, um die vielen Gäste zu bewirten.

Getragen wurde die Erste Ökumenische Albstädter Vesperkirche von der Seelsorgeeinheit Ebingen, Lautlingen, Margrethausen, der evangelischen Kirchengemeinde Ebingen, der Caritas, der Diakonie und dem Katholischen Dekanat Balingen.

Dr. Petra Graf, gewählte Vorsitzende des Kirchengemeinderates St. Josef Ebingen, Pfarrer Uwe Stier und Diakon Michael Weimer waren nicht nur überwältigt vom Zuspruch, sondern auch von den vielen positiven und dankbaren Rückmeldungen der Gäste: „Das ist für uns lebendige und gelebte Kirche.“ Dekanatsreferent Achim Wicker, Initiator der Balinger Vesperkirche, hatte das Team tatkräftig unterstützt und begleitet.

Nach der Ökumenische Balinger Vesperkirche ist die Ökumenische Albstädter Vesperkirche nun die zweite im Zollernalbkreis.